Männer gehen mit der Diagnose Krebs anders um als Frauen. Sie organisieren sich eher die benötigten Informationen selbst und nehmen nur zögerlich Hilfe an. „Bei der Entwicklung unseres speziellen Angebots für alle Männer mit der Diagnose Krebs haben wir festgestellt, dass es vor allem die Online-Formate und Webcasts sind, die von ihnen besonders angenommen werden,“ erklärt Krebshilfe GF Martina Löwe.
Mit dem 1. Online-Dialog für Prostatakrebs-Patientinnen am 16. November tragen Krebshilfe und Österreichs Urolog:innen diesen Erkenntnissen Rechnung. Patienten (und natürlich auch ihre Angehörige) können sich dabei online in ihrer gewünschten Umgebung und anonym informieren. Die Kurzvorträge der Top-Expert:innen garantieren dabei, dass die Inhalte geprüft sind und nicht unnötig ängstigen. Ganz im Gegenteil: die Vortragenden stehen im Anschluss daran für Patienten-Fragen zur Verfügung. Das alles ohne Registrierung und kostenlos unter www.meinekrebshilfe.net.
Die Themen und Expert:innen:
- Erhöhter PSA – was nun? Prim. Priv.-Doz. Dr. Anton Ponholzer, FEBU; Barmherzige Brüder Wien
- Therapie-Optionen: Active Surveillance, OP vs. Strahlentherapie Univ.-Prof. Dr. Isabel Heidegger-Pircher, PhD, FEBU; Medizinische Universitätsklinik Innsbruck
- Metastasierter Prostatakrebs Univ.-Prof. Dr. Gero Kramer; Prostatakarzinomambulanz AKH Wien
- Prostatakrebs und Beruf Mag. Jochen Prusa, Österreichische Krebshilfe Wien
Termin: 16. November 2023, 16.00 – 17.30 Uhr, kostenloser Direkteinstieg unter: www.meinekrebshilfe.net
„Ich danke den Vortragenden für Ihren Einsatz sowie den Loose Tie Partnern und der Firma Sandoz für die Ermöglichung der Veranstaltung,“ freut sich Martina Löwe auf die wichtige Veranstaltung.
Rückfragen:
Mag. Martina Löwe, GF und Projektleitung "Loose Tie"
loewe[at]krebshilfe.net