Pink Ribbon und Fashion im Designer Outlet Parndorf

Auch in diesem Jahr setzt das Designer Outlet Parndorf als Partner seine erfolgreiche Kooperation mit der Österreichischen Krebshilfe fort und unterstützt Pink Ribbon, die internationale Initiative gegen Brustkrebs. Den Anfang macht die Ladies Fashion Aktion zwischen 15. und 30. Mai: Dann sind die Pink Ribbons wieder in allen teilnehmenden Shops, beim Pink Ribbon Stand und an der Center Information im Designer Outlet Parndorf erhältlich. Mit 2 Euro für die rosa Schleife unterstützt man die Österreichische Krebshilfe und erhält zusätzlich tolle Pink Price Angebote in den 95 teilnehmenden Shops. Zum Auftakt präsentierten Barbara Karlich und Christine Marold die eigens kreierten Pink Ribbon T-Shirts der Modeschule Wien in Schloss Hetzendorf: Modische Unterstützerinnen können sich die trendigen Shirts gegen eine Spende sichern. Und beim großen Gewinnspiel winken tolle Preise für alle Freundinnen.

Bereits das dritte Jahr arbeitet das Designer Outlet Parndorf als Partner mit der Österreichischen Krebshilfe für die Pink Ribbon Initiative zusammen. Auch prominente Unterstützerinnen der Österreichischen Krebshilfe sind heuer wieder mit dabei: Barbara Karlich und Christine Marold machen den Auftakt zur Ladies Fashion Shopping Aktion. Und Ö3 Moderatorin Daniela Zeller stellt sich für die gute Sache für einen Shoppingnachmittag im Designer Outlet Parndorf zur Verfügung.

Gemeinsam helfen lohnt sich: Tolle Pink Price Angebote
Zwischen 15. und 30. Mai steht das Designer Outlet Parndorf wieder ganz im Zeichen des Pink Ribbon, das bei der Ladies Fashion Shopping Aktion in allen teilnehmenden Shops, am Pink Ribbon Stand im Eingangsbereich der Galerien und an der Center Information im Designer Outlet Parndorf erhältlich ist. Die Spende von 2 Euro geht direkt an die Österreichische Krebshilfe. Dieses Engagement zahlt sich doppelt aus: Denn alle Besucher, die sich bei der Shoppingtour mit dem Pink Ribbon ausstatten, haben damit auch ein Rabatt-Ticket für alle 95 teilnehmenden Shops und erhalten tolle Pink Price Angebote.

Eigens kreierte Pink Ribbon T-Shirts der Modeschule Wien
Auch die Modeschule Wien unterstützt die Aktion tatkräftig. Die kreativen Schülerinnen und Studentinnen der Modeschule haben modische Designs für die exklusiven Pink Ribbon T-Shirts im Designer Outlet Parndorf entworfen. Ausgewählt für die Aktion wurden drei SiegerDesigns: Der Blumen-Print von Kristina Gumpinger, das Herz-Motiv von Ruth Kubyk und das Graphic-Design von Lucia Kaspar. Die T-Shirts sind gegen eine Spende von 7 Euro erhältlich – Der Reinerlös von 5 Euro pro Stück kommt ebenfalls der Österreichischen Krebshilfe zu Gute.

Zum Auftakt der Aktion präsentierten die prominenten Unterstützerinnen der Österreichischen Krebshilfe Barbara Karlich und Christine Marold die hippen Shirts. Zu haben sind die begehrten Stücke beim Pink Ribbon Stand im Eingangsbereich der Galerien. Hier gibt es auch viele andere Pink Ribbon Artikel und Informationen zum Thema Brustkrebs und Vorsorge.

Zu zweit shoppen und gewinnen: Wohlfühlweekend und Shopping mit Ö3 Moderatorin Daniela Zeller
Freundinnen, die im Aktionszeitraum gemeinsam ins Designer Outlet Parndorf kommen, können beim großen Gewinnspiel ein Wohlfühlwochenende in der Thermenwelt Burgenland und einen VIP-Shoppingnachmittag mit Ö3 Moderatorin und Unterstützerin der Österreichischen Krebshilfe Daniela Zeller gewinnen (inkl. 100 Euro Shoppingbudget für das Designer Outlet Parndorf). Außerdem verlost das Designer Outlet Parndorf täglich 10 Tagesbonuskarten für je zwei Freundinnen, mit denen sich in ausgewählten Shops noch einmal einiges sparen lässt.

Eine erfolgreiche Partnerschaft
2008 konnte das Designer Outlet Parndorf als Partner durch das überwältigende Engagement seiner Besucher mit allen Aktionen eine Spendensumme von insgesamt 14.320 Euro an die Österreichische Krebshilfe überreichen, die Betroffenen im Burgenland zu Gute kam. Auch dieses Jahr wird wieder auf große Unterstützung bei der Ladies Fashion Shopping Aktion, beim Late Night Shopping im August und beim Pink Ribbon Tour Stop im Oktober gesetzt. Die Spendengelder werden für psychotherapeutische Beratungen für Brustkrebspatientinnen oder als finanzielle Soforthilfe für Bedürftige verwendet.

„Die Aktionen rund um Pink Ribbon im Designer Outlet Parndorf sind letztlich durch den tollen Einsatz unserer Mitarbeiter und Kunden so erfolgreich. Wir bedanken uns besonders bei der Modeschule Wien für das große Engagement. Mit den eigens kreierten Pink Ribbon T-Shirts können wir noch mehr Frauen erreichen und auch ein modisches Bekenntnis für Pink Ribbon anbieten. Wir sind überzeugt, dass die Initiative sehr gut ankommen wird und wir die Österreichische Krebshilfe wieder intensiv unterstützen können“, so Mag. Mario Schwann, Deputy Center Manager Designer Outlet Parndorf.

„Österreichweit zählen wir jährlich 5000 Frauen, die an Brustkrebs erkranken, davon ca. 200 im Burgenland. Durch starke Partnerschaften, wie die mit dem Designer Outlet Parndorf, erreichen wir eine breite Öffentlichkeit und können Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs schaffen. Wir bedanken uns beim Designer Outlet Parndorf und bei allen Beteiligten für diese tolle und außergewöhnlich kreative Aktion. Sie unterstützt uns dabei, das Bewusstsein zur Vorsorge und Früherkennung von Brustkrebs in der Bevölkerung zu stärken“, erklärt Andreas Wenko, Geschäftsführer der Österreichischen Krebshilfe Burgenland.

McArthurGlen: Als führender Entwickler und Betreiber von Designer Outlets mit 20% Marktanteil und fast 70 Mio. Besuchern jährlich in Europa ist McArthurGlen mit 17 Centern in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich, Belgien, den Niederlanden und Italien präsent.

Designer Outlet Parndorf: Ins McArthurGlen Designer Outlet Parndorf kamen seit der Eröffnung im August 1998 bereits 20 Mio. Besucher – davon über drei Mio. Besucher im letzten Geschäftsjahr. In den 150 Shops mit 600 Top-Marken gibt es Designerware um 30-70 % günstiger. Mit 1150 Arbeitsplätzen ist das Designer Outlet der größte Arbeitgeber der Region. Im Spätsommer 2009 eröffnet McArthurGlen seinen zweiten Standort in Österreich, das Designer Outlet Salzburg, in unmittelbarer Nähe zum internationalen Flughafen. Auf einer Verkaufsfläche von 28.000 m² wird sich das Designer Outlet Salzburg als eines der hochwertigsten Center von McArthurGlen präsentieren.

Rückfragen richten Sie bitte an:
Pressestelle McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
ikp Wien PR und Lobbying GmbH